Letztes Feedback

Meta





 

Reitausflug mit Katrin

Eine Stunde später hatte ich meine Reithose und die Jacke an und die weiteren Sachen in die neue Sporttasche gepackt. Ich hatte kürzlich zupferd.de für mich entdeckt und mir dort ein bisschen neues Reitzubehör und Bekleidung bestellt.

Am Reitstall

Nach rund einer halben Stunde Fahrt mit dem Auto kam ich pünktlich um 15 Uhr am Reitstall an. Katrin und ich hatten dort unsere eigenen Pferde untergestellt und Franka und Lisa, zwei lammfromme Pferde, begrüßten mich schon wiehernd. Katrin war auch schon da, ich hatte zumindest ihr Auto gesehen. Dann kam sie auch schon um die Ecke. Sie war bereits komplett in der Reitgarnitur. Ich begrüßte sie und machte mich auf den Weg zum Umkleideraum. Meine Alltagskleidung legte ich in meinen Spint. Dann ging ich wieder raus und sattelte Franke, mein Pferd. Sie freute sich schon auf den Ausritt querfeldein. Wir sind ziemlich ruhige Reiter, die wenig galoppieren, aber manchmal macht es, sofern wir über freies Gelände kommen, großen Spaß, über die Wiesen zu sausen.

Der Reitausflug

Katrin und ich saßen dann auch schon in unseren Sätteln und es ging los. Wir ritten zunächst auf ein nahe gelegenes Waldstück zu und unterhielten uns über die Ereignisse der letzten Wochen. Ich hatte meine beste Freundin das letzte Mal vor rund zwei Wochen gesehen und sie hatte viel zur erzählen. Dann fiel mir plötzlich ein, dass ich ihr noch gar nicht von meinem neuen Mitbewohner Louis erzählt hatte. Sie fand es gut, dass ich wieder einen Kater hatte und gab mir ein paar Tipps, damit er sich schnell einlebt und an die neue Umgebung gewöhnt. Ich hoffte nur, dass er in der Zwischenzeit, während ich beim Reiten war, keine Dummheiten machte. Und eine Katzentoilette musste ich auch noch dringend besorgen. Bevor ich zum Reiten gefahren bin, hatte ich mir einen Karton und etwas Katzenstreu von einer Nachbarin geliehen, die auch eine Katze hat.

14.3.16 04:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen